Sonntag, 9. August 2020

Kontrolle der Daten

 Ich melde mich mal wieder,

Ich hatte die Vorfahren der Familie Hünewinkel in Datteln falsch zugeordnet. Seit auf der Seite Matricula Kirchbücher eingestellt sind seh ich immer wieder mal nach ob ich neue Daten finde.

Für Datteln hat sich ein mir unbekannter Autor die Kirchbücher teilweise abgeschrieben, Es tauchte in dem Buch für verstorbene eine Maria Theodora Hünewinkel ~ 05.11.1752 auf die mit ca. 5 Jahren verstarb. Ich hatte bis vor kurzem vermutet, daß sie den Siemann geheiratet hatte.

Jetzt stellt es sich so dar, daß ein Hünewinkel im Dorf Datteln der Küster war, und sein vermutlich älterer Bruder den landwirtschaftlichen Betrieb von den Eltern übernommen hatte. Meine Vorfahren sind Nachfahren dieses Landwirts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder mit Interesse an Familienforschung darf gerne etwas dazu schreiben. Ich freue mich über Post